12.04.2015

Die erste Typ2 Ladung bei eon

Heute habe ich die zweite Säule im Ort ausprobiert mit dem Typ2 Adapter von Bettermann. Die Säule ist ebenfalls von eon. Hier steht direkt auf dem Deckel der Typ2 Dose: "16 A". Schade. Wofür hat man Typ2 wenn nur 16A erlaubt sind?? Naja, mir geht es ja um die Funktion an sich. Und siehe da: es klappt! Allerdings muss man die Reihenfolge beachten: Erst den Stecker in den Roadster und die Verriegelung nach vorn schieben, dann erst die Ladesäule mit der Karte aktivieren, die Verriegelung hoch schieben, und wenn die Säule sagt man solle den Stecker einstecken, dann erst den Typ2 Stecker einstecken. Dann wird das Laden aktiviert. Dreht man die Reihenfolge rum klappt es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.