19.02.2015

Tesla, Die Zweite

Aufgrund des sehr hohen Preises des Tesla Roadster (110.000 EUR) hatte ich mich gegen den Kauf entschieden und mir eine junge gebrauchte 2009er Corvette C6 Facelift mit Automatik und Schaltwippen zugelegt, für ca. ein Drittel des Preises des Tesla.

Im Mai 2013 wurde ich wieder von Tesla Frankfurt zu einer Probefahrt eingeladen. Diesmal war es das Model S.

Beim Model S war ich eher vom Design beeindruckt als von der Beschleunigung. Wahrscheinlich, weil ich durch die Roadster Probefahrt schon mit einer recht hohen Erwartungshaltung herantrat.
Das Model S kam mir vor wie ein Auto aus einem Science Fiction Film. Ein riesiges "iPad" (kein Echtes, sieht nur so aus) als Boardcomputer mit UMTS Internetzugang, futuristisches Kombiinstrument mit Energieanzeige, sehr modernes Innenraum Design und viel Platz. Kofferraum gibt es nicht nur hinten sondern auch vorne, und davon reichlich. 

Von diesem Tag an war ich fest überzeugt von Tesla und seinen Produkten, sozusagen ein Fan. Da ich mit meiner Corvette aber noch zufrieden war, und mir 130.000 EUR wahnsinnig teuer erschien, habe ich auch hier erst mal vom Kauf oder Leasing abgesehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.